Fischereiverein „Altes Amt Stickhausen“ e.V.

2024-02-27

Neujahrsbowling

Am 13.01.24 fand das Neujahrsbowling der Jugend statt. Gegen 13:45 Uhr trafen sich die 20 Jugendlichen mit den vier Betreuern bei der Bowlingbahn und bowlten zunächst zwei Stunden, bis es dann die Verkündung der Jahresgesamtwertung und Essen gab. Zudem wurden die Veranstaltungen für das Jahr 2024 angekündigt. Die drei erfolgreichsten Angler aus 2023 sind Onno Frerichs, Nils Lindenthal und Ben Janssen. [Mehr lesen…]

Admin - 17:55:34 @ Jugend

Vorbereitung auf die Saison

Die zweite Veranstaltung dieses Jahr fand am 25.02.24 im Vereinsheim statt. Die beiden Jugendwarte Jarno und Renko haben mit 12 Jugendlichen zunächst über ihre Wünsche für das Jahr 2024 gesprochen. Anschließend wurden die Themen der waidgerechten Behandlung von Fischen, Aktionen des Landesfischereiverband-Weser-Ems, digitale Fangmeldung sowie die Renaturierung von Baggerseen besprochen.

Nach dem Theorieteil wurde dann das reichlich mitgebrachte Angelgerät der Jugendlichen fit für die Saison gemacht. [Mehr lesen…]

Admin - 17:42:31 @ Jugend

2024-02-06

Jahreshauptversammlung im Januar 2024

Die Jahreshauptversammlung (JHV) fand am 28.01.2024 in der Gaststätte Deterner Krug statt und begann pünktlich um 15.00 Uhr. Insgesamt nahmen 124 Mitglieder teil. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden wurden zunächst die verstorbenen Mitglieder mit einer Schweigeminute geehrt.

Anschließend präsentierten der Vorsitzende, der Gewässerwart, der Fischereiaufsichtswart, der Kassenwart und die Jugendabteilung Berichte über das Vereinsjahr 2023 und standen für Fragen zur Verfügung. [Mehr lesen…]

Admin - 09:06:26 @ Allgemein