2024-03-12

Müllsammeln der Erwachsenen und Jugend - 09.03.2024

Am 09.03.2024 trafen sich morgens insgesamt 22 Leute, davon 11 Kinder, zum Müllsammeln im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ vom Leda-Jümme-Verband.

Morgens ab 8:30 Uhr machten sich die Erwachsenen und Jugendlichen auf den Weg, um die Gewässer vom Müll zu befreien. Die 11 Kinder sammelten mit 4 Erwachsenen zusammen in drei Kolonnen an vielen Gewässern bei schönstem Wetter den Müll auf. Die restlichen Erwachsenen teilten sich stärker auf, um an weiteren Orten zu suchen. Es wurden sämtliche, im Gebiet Leda-Jümme liegende, Gewässer von Müll befreit. Hierbei fiel auf, dass an den Fließgewässern und am Heimschloot viel Müll durch die Hochwässer im Winter lag. Darunter waren sehr viele Flaschen und anderes Treibgut. Wie in den anderen Jahren auch, war zwar auch Müll von Anglern dabei, allerdings haben wir auch sehr viel Müll von Nichtanglern aufgeräumt. In diesem Zuge bitten wir wieder alle Anglerinnen und Angler keinen Müll zu hinterlassen und gegebenenfalls vorhandenen Müll zu entfernen.

Nach dem Müllsammeln trafen wir uns gegen 12 Uhr beim Wertstoffhof-Jümme und entsorgten dort den gesammelten Müll in den Containern und bekamen Suppe. Im Anschluss bekamen die Jugendlichen für ihr Engagement noch Anlockfutter, Futterkörbe etc., um in die Angelsaison zu starten.
Wir möchten uns hier nochmal bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich bedanken und wünschen allen viel Petri Heil.

Muellsammeln090324-3.jpgMuellsammeln090324-2.jpgMuellsammeln090324-1.jpgMuellsammeln090324-4.jpg

Admin - 20:10:34 @ Allgemein, Jugend