2023-09-12

Abendangeln der Jugend - 09.09.2023 - Altarm Ubbehausen

Das Jugendangeln im September fand dieses Jahr am Altarm Ubbehausen statt.

Um 16 Uhr traf sich die Jugendgruppe am Altarm Ubbehausen. Nach einer kurzen Einweisung ging es los und die insgesamt 21 Junganglerinnen und Jungangler suchten sich ihre Angelplätze am stehenden Gewässer. Dieses Gewässer weist sehr unterschiedliche Teilabschnitte auf. Einige sind recht flach, andere bis zu drei Meter tief und wieder andere beherbergen sehr viel Totholz.

Es wurde zwischenzeitlich wieder Bratwurst gegrillt und reichlich Getränke ausgegeben. Nach anfänglichem sehr warmen und sonnigen Wetter wurde es langsam aber sicher, bis zum Angelende um 22 Uhr, kühl und dunkel. In dieser Zeit fingen die ambitionierten Kids, wovon viele das erste Mal an diesem Gewässer waren, reichlich Rotaugen.

Zum Schluss wurde das Angeln in einer gemeinsamen Runde reflektiert und Sachpreise, auch bestehend aus Spenden von Vereinsmitgliedern, vergeben. Hier bekam wieder jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer Equipment für die Angelausrüstung.

Die nächste Jugendveranstaltung wird das Raubfischangeln im Oktober sein. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und würden uns sehr freuen, wenn wieder einige neue Gesichter dabei sind.

Eure Jugendwarte Jan, Renko und Jarno

IMG-20230909-WA0005 (2).jpgAbangeln_215929.jpgAbangeln_215842.jpgAbangeln-web.jpg

Admin - 12:46:59 @ Jugend