Altarm Potshausen
"Bernhards Ruh"

Gewässer Nr. 23

Dieser alte Leda Arm ist in Folge der Umfangreichen Flussbegradigungen in den Jahren 1950 bis 1975 entstanden.

Wegbeschreibung

Von Stickhausen kommend in Fahrtrichtung Potshausen sofort hinter der Ledabrücke rechts abbiegen und dem Straßenverlauf folgen.
Am alten Schöpfwerk vorbei, dort rechts halten, nach ca. 300 m auf der linken Seite.

Größere Kartenansicht

>>>> Achtung <<<<

Diese Gewässer darf mit folgenden Bedingungen für die Mitglieder des Fischereiverein "Altes Amt Stickhausen" e.V. und dem Sportfischerverein Rhauderfehn e.V. befischt werden.

Für beide Vereine gelten jeweils die Bedingungen, die in den entsprechenden Erlaubnisscheinen abgedruckt sind.

<<<< Ausnahme >>>>

Aus Rücksicht auf die Landanlieger, sind Zelte als Wetterschutz nicht zugelassen !!

Angelschirme sind zugelassen.

Mindestmaß für Hecht 50 cm

Wir bitten alle Mitglieder, die Ufer sorgsam zu betreten und wünschen Petri Heil !!

Gewässerbeschreibung:

Die Wassertiefe beträgt ca. 1,20 bis 1,50 m.

In der warmen Jahreszeit große einzelne Flächen mit gelber Seerose bedeckt.

Hier einige Bilder aus verschiedenen Richtungen aufgenommen.